Einsatz-Grunddaten

Jahr Nr. Alarm Alarmstichwort Einsatzort
2022 22 18.05.2022, 15:11 Uhr THL 1 Verkehrsunfall mit Motorrad A96 AS Greifenberg

Eine einsatzreiche Woche liegt hinter uns.
Diese Woche galt es drei Einsätze abzuarbeiten. Am Anfang der Woche wurden wir auf die A96 zwischen die Anschlussstellen Windach und Greifenberg zu einem Motorradunfall alarmiert. Desweiteren wurden wir am Donnerstag vom Rettungsdienst nach Unterwindach angefordert für eine Drehleiterrettung aus dem 1 OG. zusammen mit der Feuerwehr Landsberg. Der Patient wurde anschließend wieder dem Rettungsdienst übergeben. Gestern wurden wir durch Anwohner direkt ums Eck vom Feuerwehr Gerätehaus zu einer starken Rauchentwicklung gerufen. Da alles sehr unklar war wurde durch die Leitstelle ein Zimmerbrand alarmiert. Nach schneller Erkundung handelte es sich letztendlich nur um einen Kleinbrand in einem Garten, der schnell gelöscht werden konnte. Die anfahrenden Kräfte der Feuerwehren aus Eresing, Schöffelding, Landsberg und der Kreisbrandinspektion konnten somit wieder abbestellt werden.