Einsatz 13/22

Einsatz-Grunddaten

Jahr Nr. Alarm Alarmstichwort Einsatzort
2022 13 25.03.2022, 23:10 Uhr BMA Rauchwarnmelder Unterwindach

Bericht

Am späten Abend konnte durch ein Rauchwarnmelder schlimmeres verhindert werden.

Ein aufmerksamer Nachbar hörte das piepsen eines Rauchmelders in einer privaten Wohnung dieser verständigte umgehend die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck über die Notrufnummer 112.

Als wir dort ankamen konnte eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Laut des Mitteilers befand sich noch eine Person in der Wohnung, diese wurde unter Atemschutz durch ein Trupp befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss konnte angebranntes essen in der Küche ausfindig gemacht werden.

 

Weitere Einsatzkeäfte:

– Feuerwehr Windach

– HvO Landsberg

– RTW/Notarzt

– First Responder Weßling

– Polizei

 

#Rauchmelderrettenleben

Bilder