Einsatz 14 – 2021

Einsatz-Grunddaten

Jahr Nr. Alarm Alarmstichwort Einsatzort
2021 14 10.06.2021 08:14 Uhr THL 2 Verkehrsunfall mit LKW A96 Schöffelding ->LL-Ost

Donnerstag, 10.06.2021, 08:14 Uhr
Langer tag für einige Helfer und Helferinnen sowie hunderte Verkehrsteilnehmer auf der A96.
Zwischen Schöffelding und Landsberg kam es zu einem schweren Unfall mit zwei LKW und einem PKW. Ein 40 Tonner fuhr auf einen Kleinlaster auf, vor dem sich ein PKW befand. Bei dem Aufprall riss bei dem 40 Tonner der Treibstofftank auf dem zu folge liefen mehrere Liter Diesel auf die Fahrbahn. Die durch eine Fachfirma und uns gebunden wurde. Desweiteren pumpten wir noch ca.400 Liter Diesel aus dem Dieseltank.
Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, glücklicherweise nicht all zu schlimm. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Kliniken gebracht.
Nach 4 Stunder konnten wir abrücken und die Autobahnmeisterei übernahm die Verkehrsausleitung an der AS Schöffelding sowie die Verkehrsabsicherung.
Durch die Firma Kemeny KFZ-Hilfe Landsberg GmbH wurden die verunfallten Fahrzeuge geborgen und abgeschleppt.
Die Sperre der A96 dauerte bis in den frühen Nachmittag an.
Vielen dank an alle Organisationen und Firmen für die gute Zusammenarbeit bei einem nicht alltäglichen Einsatz. Den verletzten gute besserung und eine schnelle Genesung.
Weiter Kräfte:
– Freiwillige Feuerwehr Windach